Anschaffung einer Wasserspiellanschaft für Kindertagesstätte

"Projekt Gemeinschaft" 2017/2018
Hattert (Rheinland-Pfalz)

    

Die Kindertagesstätte Hattert ist eine Ganztageseinrichtung für 75 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Der Förderverein Kindergarten Hattert e.V. „Die Kleckse“ gründete sich zu dem Zweck, die Erziehung der Kinder zu fördern und finanzielle Mittel für pädagogisches Material bereitzustellen, für die der Träger der Kita keine Mittel zur Verfügung stellen kann.Als längerfristiges Großprojekt hat sich der Förderverein auf Wunsch der Kinder und Erzieherinnen die Anschaffung einer Wasserspiellandschaft zum Ziel gesetzt.

Nachdem die Kinder und Erzieherinnen beim Förderverein den Wunsch nach einer solchen Spielmöglichkeit geäußert hatten, wurde nach geeigneten Objekten gesucht die sinnvoll waren und zum dauerhaften Gebrauch geeignet schienen. Eine Mitarbeiterin der Lieferfirma hat vor Ort die Gegebenheiten begutachtet und die Planung gemacht. Mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und einigen Mitgliedern des Fördervereins wurde die Wasserspiellandschaft im Oktober 2017 auf dem Gelände der Kindertagesstätte aufgebaut.  

Wo erhalte ich weitere Infos zu diesem Projekt?
Informationen zum Projekt finden Sie unter www.die-kleckse.de