Anschaffung einer Wasserspiellanschaft für Kindertagesstätte

Projekt Gemeinschaft 2017/2018
Hattert (Rheinland-Pfalz)

    

Das Spielen mit Wasser fasziniert Kinder in vielfältiger Art und Weise. Es regt zu intensiven und phantasievollen Spielen an. Wenn dann noch Sand und Erde dazukommen, man unbeschwert „matschen“ kann, sind Kinder glücklich. In Zeiten der ständig zunehmenden Medienwelt sind wirklich „greifbare“ Elemente von größter Wichtigkeit, um die gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern und zu unterstützen. Die Erfahrungs- und Lernprozesse, die dort in Gang gesetzt werden, sind enorm, denn man kann zudem erste Erfahrungen mit physikalischen Grundkenntnissen machen. 

Der Förderverein der Kindertagesstätte Hattert im Westerwald hatte sich als längerfristiges Großprojekt die Anschaffung einer Wasserspiellandschaft zum Ziel gesetzt. Mit Unterstützung von Gemeindearbeitern und einigen Mitgliedern des Fördervereins wurde die Wasserspiellandschaft  im Herbst 2017 auf dem Gelände der Kindertagesstätte aufgebaut.

Informationen zum Projekt finden Sie unter www.die-kleckse.de