Panoramaweg Rammelfangen

Projekt Natur 2016/2017
Rammelfangen (Saarland)

    

Der Panoramaweg Rammelfangen liegt im Landkreis Saarlouis. Hoch auf dem Saargau, zwischen Saar und deutsch-französischer Grenze führt der Weg durch eine weite, etwas herb anmutende Landschaft. Auf der Strecke rund um das Dorf Rammelfangen liegen der Hirnberg und der Gallenberg. Diese beiden Erhebungen gaben der Wanderung, die auch unter dem Namen "Hirn-Gallenberg-Tour" bekannt ist, ihren Namen. Die Dorfgemeinschaft Rammelfangen hat den Wanderweg geplant und gebaut. In den vergangenen Jahren wurde durch das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helfer der Weg stetig  verbessert. Neben dem Bau einer Schützhütte mit WC und einem Trainingsparcour wurden beispielsweise Infotafeln und Bänke aufgestellt.

Infos unter www.rammelfangen.de sowie via E-Mail an: projektinfo@rammelfangen.de