Skip to main content

Unsere Energie ist mehrfach ausgezeichnet

WirtschaftsWoche: Sehr hohes Kundenvertrauen
Die ServiceValue GmbH hat im Herbst 2016 zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Vertrauensranking Deutschlands ermittelt.

Insgesamt wurden knapp 900 Unternehmen aus 67 Branchen hinsichtlich ihres Kundenvertrauens bewertet. Wie bereits im vergangenen Jahr erhielt energieGUT als Ökostromanbieter das überdurchschnittliche Qualitätssiegel "SEHR HOHES KUNDENVERTRAUEN".

Focus Money: Fairster Stromanbieter
Im Rahmen der Fairness-Studie 2016 hat die Redaktion von FOCUS-MONEY im Herbst 2016 erneut die Kunden der 34 größten Stromanbieter Deutschlands befragt.

Zum vierten Mal in Folge erhielt energieGUT in der Gesamtbewertung sowie in den Kategorien "Produktleistung", "Preis-Leistungsverhältnis" und "Kundenkommunikation" die Note SEHR GUT.

Auch als Gasanbieter erhielt die energieGUT in der Gesamtbewertung sowie in den Kategorien  "Kundenservice", "Produktleistung", "Kundenberatung" und "Nachhaltigkeit und Verantwortung"
die Bestnote "SEHR GUT".  

OK Power: Zertifizierter Ökostrom
Mit dem ok-power-Siegel verfolgt der gemeinnützige EnergieVision e.V. bereits seit 15 Jahren ausschließlich das Ziel, den Umwelt- und Verbraucherschutz in der Energiewirtschaft sowie die Energiewende zu fördern. Unabhängig von jeglichen Anbieterinteressen und Provisionen arbeitet der Verein neutral und transparent.

Der Tarif HalloNatur! erhält das OK Power-Zertifikat, das sein Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt und dieser nachweislich einen zusätzlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leistet.

 

 

 

EcoTopTen: HalloNatur! ist ein ökologisches Spitzenprodukt
Auf seiner Internetplattform EcoTopTen spricht das Öko-Institut Empfehlungen für ökologische Spitzenprodukte aus. In der Kategorie Ökostrom-Produkte wird der energieGUT-Stromtarif HalloNatur! als ökologisches Spitzenprodukt ausgezeichnet.

 

 

 

 

TÜV NORD: Zertifizierter Ökostrom
Das TÜV NORD Zertifikat mit dem zugehörigen Prüfzeichen bescheinigt, dass der Strom-Tarif HalloNatur! zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt, die energieGUT GmbH deren weiteren Ausbau fördert und die Bilanzierungsverfahren ebenso wie die Kommunikation an den Endkunden hohen Ansprüchen im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit und Transparenz genügen.